top of page

Der ultimative LSD Dosis Guide

Eine häufig gestellte Frage ist immer wieder die nach der richtigen Dosis und was man bei welcher Dosis erwarten kann. Zunächst: keiner kann wissen, was du persönlich unter Einfluss von LSD erlebst. Wir können lediglich unsere Erfahrungen teilen und von den Erfahrungen anderer profitieren. Jeder Trip ist anders und hängt nicht nur von der Dosis, sondern auch von Set und Setting ab. Zudem ist es fast unmöglich, mit unserer Sprache zu erklären, was man erlebt hat.

Die folgenden Angaben sind daher nur als Richtlinien zu verstehen. Jede Dosisabstufung kann bei dir ganz anders ausfallen. Daher empfehlen wir immer, mit der kleinstmöglichen Dosis zu beginnen und in jedem Fall die Safer Use Regeln zu berücksichtigen.


5-25µg:

Microdosing. Keine LSD-typischen visuellen Effekte. Leicht gehobene Stimmung. Erhöhte Aufmerksamkeit. In diesem Dosisbereich ist kein Trip im eigentlichen Sinne zu erwarten. Beim Microdosing sollte die Dosis so gewählt werden, dass man von der klassischen LSD-Wirkung nichts merkt, sondern dass die Wahrnehmung ganz leicht geändert ist. Konsumenten erzählen oft von erhöhter Kreativität und gesteigerter Konzentration. Wirkdauer: ca. vier bis sechs Stunden


25µg bis 75µg:

Schwellendosis. Eine milde stimmungsverändernde Erfahrung, mit leichter Euphorie. Visuelle Halluzinationen beschränken sich auf Farbwahrnehmungen, einen leichten "Atem"-Effekt und psychedelische Farbblitze, besonders beim Betrachten von hellen Objekten wie Computerbildschirmen oder Telefonen. Der Haupttrip kann vier bis sechs Stunden dauern mit einigen Stunden After Glow.


75µg bis 150µg:

Eine volle Dosis. Alle Phasen der oben beschriebenen LSD-Erfahrung werden erlebt. Im unteren Bereich beschränken sich die Halluzinationen auf einen Atemeffekt, starke psychedelische Farben, leichte visuelle Halluzinationen (z.B. erscheinen Objekte verzerrt). Am oberen Ende des Spektrums vollständige Pseudohalluzinationen, erhebliche Verzerrungen von tatsächlichen Objekten, starkes Schwanken von Objekten wie Bäumen, cartoonartige Bilder. Das Gefühl für sich selbst ist intakt, Auflösung des Egos eher selten. Die Standardlogik gilt immer noch, aber Selbstbeurteilung und Furcht/Angst sind stark reduziert.


150µg bis 200µg:

Schöne Farben sind überall, mit insgesamt stärkeren visuellen Halluzinationen. Visuelle Eindrücke mit geschlossenen Augen sind sehr offensichtlich. Lebensverändernde, spirituelle Erfahrungen oder Erkenntnisse können auftreten. Angstzustände können auftreten.


200µg bis 300µg:

Hier beginnt der High Dose Bereich. Der Höhepunkt dieses Trips kann sehr intensiv oder sogar beängstigend sein, aber wie bei jedem LSD-Trip kann ein Zustand der Zufriedenheit folgen, sobald die Spitzenwirkung vorbei ist. Das Selbstgefühl bleibt intakt, aber es können irrationale Gedanken und zwanghafte Gedankenmuster auftreten, einschließlich "Gedankenschleifen" oder "Looping". Panik um die eigene Sicherheit oder die Sicherheit von geliebten Menschen kann auftreten. Das Sehen mit geschlossenen Augen ist bei dieser Dosis sehr stark.


300µg bis 400µg:

Starke Visuals, Verlust des Selbstbewusstseins, Egoauflösung beginnt. Standardlogik kann an manchen Stellen nicht mehr gelten. Die visuellen Eindrücke sind intensiv. Es kann schwierig sein, zu gehen oder normale alltägliche Aktivitäten zu verstehen.

400µg bis 500µg:

Zeitverzerrungen können intensiv werden, einschließlich des Gefühls, dass die Zeit stehen bleibt. Das Gefühl für das eigene Ich ist oft verschwunden; vollständige Ich-Auflösung ist möglich. Körperbewegungen werden schwierig und desorientierend. Nicht mehr in der Lage, rationale Gedanken zu bilden, da man in einen vorübergehenden psychotischen Zustand eintritt (nicht allgemein unangenehm). Sehr intensive visuelle Halluzinationen. Die Halluzinationen bei geschlossenen Augen können überwältigend sein, wobei manche sich wünschen, der Intensität des Trips entkommen zu können.


500µg bis 700µg:

Sehr starke Halluzinationen. Erscheinen von Objekten, die nicht existieren. Ausgeprägte Halluzinationen. Starker Verlust der Realität. Völlige Ich-Auflösung wahrscheinlich. Starke religiöse oder symbolische Bilder können auftreten; mystische Erfahrungen werden berichtet. Oft überwältigend.


700µg bis 1000µg:

Vollständige außerkörperliche Erfahrungen sehr wahrscheinlich. Synästhesie wahrscheinlicher. Religiöse Bilder oft stark. Völliger Verlust der Rationalität, keine Fähigkeit zu gehen oder auf irgendeine sinnvolle Weise zu interagieren.


1000µg bis 1500µg:

Die Wahrnehmung der normalen Realität hört auf. Das gesamte Sichtfeld kann aus Halluzinationen bestehen, einschließlich starker fraktaler Halluzinationen. Das Gefühl des (Ego-) Todes (oder genauer gesagt das Gefühl, nicht mehr zu existieren) tritt oft auf.


1500µgs+

Erfahrungen können ähnlich wie bei DMT sein, aber ausgedehnt. Grundlegende Körperfunktionen sind herausfordernd. Das Sehen wird von Halluzinationen verzehrt. Es verbleibt kein Sinn für das Selbst. Audio-Halluzinationen können stark sein. Die normale Realität gilt nicht mehr. Verschmelzen mit Objekten wahrscheinlich. Keine Art von rationalem Denken mehr.

5.972 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page